web analytics

Mit Gesang durchs Chaos – Lieder zur Berliner S-Bahn

Das zwischen den Berliner S-Bahn und unserem Landkreis eine verbindene (wenn auch selten verbindliche) Beziehung besteht können viele Barnimer aus ihrem täglichen Erfahrungsschatz heraus bestätigen.

Wie viele Songs schon zum Thema geschrieben wurde war mir aber bis heute völlig unklar. Die Palette ist erstaunlich groß und reicht von Schlager über Rap, Techno, NDW, Liedermachergeschraddel bis hin zu Humppa. Wir haben mal 6 Klangbeispiele für euch ausgesucht.

1. Radio Fritz – S-Bahn Chaos Song

2. Jam FM – S-Bahn Diss-Track

3. Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler – S-Bahn fahren

4. Pankepiraten – Notfahrplan-Humppa

5. Östro 430 – S-Bahn

6. Ich, Alexander – S-Bahn fahren deluxe

Mit Gesang durchs Chaos - Lieder zur Berliner S-Bahn auf Facebook teilen
Mit Gesang durchs Chaos - Lieder zur Berliner S-Bahn auf Twitter teilen
Mit Gesang durchs Chaos - Lieder zur Berliner S-Bahn auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.