web analytics

„Bei Merkels unterm Sofa“ – Politisches Kabarett mit Simone Solga am 11.12.2011 in Eberswalde

Kanzlersouffleuse???
Dieses ungewöhnliche Berufsbild beschreibt sich im Geiste der Kabarettistin Simone Solga offensichtlich wie folgt:

„Sie hält Merkel den Schirm übers Dekollete´, flüstert ihr Kosenamen für den Gatten ins Ohr , sorgt dafür, dass sie bei der Koalitionsrunde eine gute Figur macht und schiebt sie genau so sicher über internationales Parkett wie über deutsches Laminat. Doch wo viel Merkel ist, ist auch viel Schatten.“

„Bei Merkels unterm Sofa“ ist das inzwischen 4. Programm der in Leipzig aufgewachsenen Künstlerin. Am 11.12.2011 um 20:00 Uhr macht sie damit im Eberwalder Kino „Movie Magic“ Station.

Bildquelle: Pressefoto www.simonesolga.de


Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.