web analytics

Kindergartendebatten im Bundestag – Der „Flüsterfuchs“, die CDU und die LINKE

Faust mit nach oben gerecktem Zeige- und kleinem Finger? Der „Flüster- bzw. Schweigefuchs“ gilt als „Knechtungsgeste“ der Vor- und Grundschulpädagogik und soll gespitzte Ohren und geschlossene Münder zur Folge haben.Auf der anderen Seite entspricht das aber auch der „Heavy-Metal-Faust“. Im Deutschen Bundestag hat der CDU/CSU-Abgeordnete Dr. Peter Tauber seinen Kollegen Matthias Birkwald (Die LINKE) unlängst mit diesem Symbol belegt, weil der doch so oft dazwischenruft und dafür keine offiziellen Zwischenfragen mehr fragen  darf.

(Halbwegs) Geistreiche Intervention oder Geplänkel auf Kindergartenniveau? Dagmar Enkelmann jedenfalls sah einiger Maßen amüsiert aus

Kindergartendebatten im Bundestag - Der
Kindergartendebatten im Bundestag - Der
Kindergartendebatten im Bundestag - Der

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.