web analytics

Bürgermeisterwahl 2011 in Ahrensfelde, Panketal, Schorfheide, Wandlitz und Werneuchen – Ergebnisse und Meinungen

So, noch haben die Wähler in 4 Barnimer Gemeinden und der Stadt Werneuchen knapp 6 Stunden Zeit um sich einen neuen Bürgemeister zu wählen oder den bisherigen Amtsinhaber zu bestätigen. Wenn dann um 18 Uhr die Wahllokale schließen werde ich zwar nicht vorm heimischen Rechner sitzen sondern bei unserer Grünen Wahlparty auf das Ergebnis von Thomas Dyhr (und der übrigen BewerberInnen) warten. Wir haben aber natürlich einen Laptop vor Ort und ich werde versuchen die eine oder andere Zahl zu posten bzw. aktuelle Infos weiterzuleiten.

Möglichkeiten “ zur Selbsthilfe“ bietet u.a. die Website des Landeswahlleiters. Die Panketaler können sich zusätzlich hier informieren. Nach Aussage von Frau Fiedler sind die ersten Schnellmeldungen gegen 18:45-19:00 Uhr zu erwarten (vielleicht geht`s auch etwas fixer). Ob die anderen Kommunen ähnlich vorgehen ist mir nicht bekannt. Vorsichtshalber aber hier noch die offiziellen Wahlinfo-bzw. Ergebnis-Links für Ahrensfelde, Wandlitz und Werneuchen.

Ich gehe davon aus, dass es heute Abend Einiges zu diskutieren bzw. kommentieren gibt. Bis bald!

Bürgermeisterwahl 2011 in Ahrensfelde, Panketal, Schorfheide, Wandlitz und Werneuchen - Ergebnisse und Meinungen auf Facebook teilen
Bürgermeisterwahl 2011 in Ahrensfelde, Panketal, Schorfheide, Wandlitz und Werneuchen - Ergebnisse und Meinungen auf Twitter teilen
Bürgermeisterwahl 2011 in Ahrensfelde, Panketal, Schorfheide, Wandlitz und Werneuchen - Ergebnisse und Meinungen auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

6 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Die Wahlbeteiligung in Panketal scheint in diesem Jahr verhältnismäßig gut zu werden. In meinem Wahllokal (Heinestraße 1) lag sie gegen 12:30 Uhr bei ca. 30 %.

  2. Wandlitz: Stand: 11.09.2011; 18:22

    Gesamt 18.036

    830 ausgezählt
    6 ungültig
    824 gültig

    326 – 39,6% Udo Tiepelmann (SPD)
    133 – 16,1% Frank Bergner (DIE LINKE)
    113 – 13,7% Uwe Liebehenschel (CDU)
    47 – 5,7% Jürgen Hintze (BVB/ FREIE WÄHLER)
    205 – 24,9% Dr. Jana Radant (Unabhängige Wählerinitiative „Mit den Bürgern – Für die Bürger!“)

    Wahlbeteiligung (nur nach derzeitiger Stimmauszählung) 53,4%

    http://ris.wandlitz.de/bi/wahlergebnis_wbz.pdf

  3. Panketal: Fornell ist als Bürgermeister bestätigt:

    http://www.wahlen.brandenburg.de/bmwahlen/1206018100/h

    Fornell, Rainer (SPD) – 4503 Stimmen (64,84%)
    Dyhr, Thomas (GRÜNE/B90) – 574 Stimmen (8,26%)
    Herrmann, Christiane (BVB / FREIE WÄHLER) – 935 Stimmen (13,46%)
    Przywara, Dominik (Einzelwahlvorschlag) – 200 Stimmen (2,88%)
    Schulze, Rosemarie (Einzelwahlvorschlag) – 733 Stimmen (10,55)

    Wahlbeteiligung: 43,08%

  4. Die Redaktion des PANKE-SPIEGEL gratuliert Rainer Fornell (SPD) zur gewonnenen Wahl zum Panketaler Bürgermeister! Wir bedauern jedoch die geringe Wahlbeteiligung vor Ort, die einmal mehr vor Augen führt, dass deutlich mehr als die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger vergessen haben, wofür sie 1989 u.a. auf die Straße gegangen sind.