web analytics

Der Räuber Hotzenplotz – Die Niederrheinische Puppenbühne vom 5. – 7. August 2011 in Panketal

An meinem 30. Geburtstag (zugegeben, dass ist  seeehr lange her) war Hotzenplotz schon einmal in Zepernick (heute Ortsteil von Panketal). Allerdings nicht in Gestalt des Räubers sondern als 4-köpfige Punkband. Ich bekam einen selbstgezimmerten Sarg (bepflanzt mit Studentenblumen) geschenkt, es war ziemlich laut und mit der vom Sänger dirigierten Gartengeräte-Karaoke hatten wir Spaß bis in die späten Morgenstunden.

Die Niederrheinische Puppenbühne hält sich (so jedenfalls erwarte ich es) an das Original. Im Theaterzelt am Reitplatz (Straße der Jugend) finden vom 05.08.2011 – 07.08.2011 insgesamt 4 Vorstellungen statt. Freitag und Samstag „tanzen die Puppen“ jeweils ab 17:00 Uhr und Sonntag kann die kleine Zielgruppe (nebst erwachsenen Begleitern) das Stück um 11:00 Uhr und 16:00 Uhr genießen.

Weitere Infos gibt es unter der Mobilnummer: 0163-2886123. Zur Einstimmung habe ich mal einen Schnipsel aus der legendären Verfilmung mit Gert Fröbe eingestellt.

Der Räuber Hotzenplotz - Die Niederrheinische Puppenbühne vom 5. - 7. August 2011 in Panketal auf Facebook teilen
Der Räuber Hotzenplotz - Die Niederrheinische Puppenbühne vom 5. - 7. August 2011 in Panketal auf Twitter teilen
Der Räuber Hotzenplotz - Die Niederrheinische Puppenbühne vom 5. - 7. August 2011 in Panketal auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.