web analytics

Der Werbellinsee in 3D

Manchmal ist schon faszinierend, welche regionalen Funde auf so  www.youtube.com zu machen sind. Vor ein paar Stunden z.B. hat Florian Hoedt, derzeit Student an den „Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH)“ , ein Tiefenmodell des Webellinsees in 3D eingestellt. Das Video ist Teil einer Belegarbeit zum Modul „Web 3D GIS und Fernerkundung“ .


Für die Darstellung, schreibt ihr „Schöpfer“,

„(…) wurde ein digitales Orthofoto mit 25cm Bodenauflösung in Farbe genutzt. Das Höhenmodell basiert auf den Daten des Digitalen Geländemodelles mit 25m Rasterweite. Das Tiefenmodell des Werbellinsees ist auf basis von Sonardatenaufnahmen des Kaffenkahn e.V. entstanden.(…)“

Der Werbellinsee in 3D  auf Facebook teilen
Der Werbellinsee in 3D  auf Twitter teilen
Der Werbellinsee in 3D  auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

2 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Anlaß für mich, auf den 8. Altenhofer Liedersommers direkt am Ufer des Werbellinsees hinzuweisen. Nur zu empfehlen, denn hier gibt es erstklassige Musik auf der kleinsten Freilichtbühne Brandenburgs und natürlich super Stimmung:

    Für alle, die am 19. und 20. August noch nicht wissen was sie machen sollen oder endlich wissen wollen was sie erwartet:
    Das Programm für den 8 Altenhofer Liedersommer steht:
    Das Programm „..doch liebe Keinen von der Eisenbahn…“.

    Freitag den 19.08 .2011

    Weltmusik, dazu sind eingeladen:
    ·
    · Soname Yangchen – the voice of tibet, http:// http://www.soname.com
    mit Sony Thet, Jörg KO Kokott (http:// http://www.sonnythet.de und
    http://www.ko-art.de)

    anschließend Liedersession mit Christian Haase

    Samstag 20.08.2010

    Liedermacherkonzert, eingeladen sind:

    Carmen Orlet & Hugo Dietrich “, http://www.carmen-orlet.de/vitas/vitas.html

    Dirk Zöllner & André ’Turbo G’ Gensicke, http://www.dirk-zoellner.de

    Haase & Band,
    http://www.haase-band.de

    Website des Veranstalters: http://www.altenhof-werbellinsee.de/breten.htm

    Veranstalter: Boot- und Fahrradvermietung “Am Breten”
    Günter Landmann
    16244 Schorfheide- OT Altenhof
    Altenhofer Dorfstrasse 3

  2. Schönen guten Tag allerseits,
    Interessant wo man überall zitiert werden kann. Ich wusste bisher nicht einmal von diesem Blog.
    Ich finde es schön wenn meine Arbeit nicht nur im Dunstkreis der Hochschule bleibt, sondern auch nicht DozentInnen verfügbar gemacht wird. Daher vielen Dank für den Link.
    Was mich allerdings eher interessieren würde als Werbung für die von Ihnen, Dr. Valentin, beworbene Veranstaltung (die den Informationen nach wirklich interessant zu sein scheint!), wären Meinungen zu dem Video.
    Unter Umständen wird demnächst auch eine Web-Applikation gehosted die Interessierten Menschen der Region Einblicke in die Geofachinformationen* der den Werbellin umgebenden Flächen geben kann. Doch dafür steht noch kein genauer Termin…

    * wie Waldböden, Forstreviere, Pflanzen- und Tierlebensräume und Ähnliches

    mit freundlichen Grüßen,
    Florian Hoedt („der Schöpfer“ des Videos)