web analytics

Kiss my Rock Festival 2011 – Am 1. und 2. Juli in Biesenthal

Im vergangenen Jahr war das „Kiss my Rock-Festival“ nicht wirklich das, was man einen „durchschlagenden Erfolg“ nennen konnte. „Abgeledertes Equipment“ und happige Preis lockten nur wenige Zuschauer an. Technische Mängel, so jedenfalls wurde es begründet, führten dazu, dass die Top-Acts wie Christina Stürmer und Oomph erst gar nicht antraten. Werden die Veranstalter aus der geschilderten Kritik ihre Lehren ziehen?, fragten da sicher nicht nur wir.

Grade eben habe ich mal auf die Homepage geschaut. Gut, grundsätzlich scheint das Festival stattzufinden. Es wurde allerdings auf 2 Tage, vom 01.07.2011 – 02.07.2011, „eingedampft“.
Veranstaltungsort ist diesmal die Biesenthaler „Festwiese am Eulenberg“.
Die Ticketpreise bewegen sich im moderaten Bereich von 13 (Freitag/Vorverkauf) bis 20 (Samstag/Abendkasse) €. Eine Wochendkarte ist für günstige 23,-€ zu haben.
Dafür gibt es (wenn ich mich nicht verzählt habe) 11 Bands aus dem gesamten Bundesgebiet , ergänzt von den eigenwilligen Indie-Rockern „Crowne“, die laut Vorstellungstext auf der schönen Kanalinsel Jersey zu Hause sind. Hinzu kommen noch ne Handvoll DJ´s wie der Lokalmatador George Devall.

Das ich mit Bandnamen wie „Männerurlaub“, „Tenside“, „Pump“ oder „Revolving Door“ (waren schon Support bei Silbermond und Revolverheld) noch nicht sooo viel gehört habe ist inzwischen (schluchz) vermutlich bereits meinem hohen Alter geschuldet. Immerhin  sagt mir „Shirley Holmes“ was und es mal mit Bands kurz vor dem ganz,ganz großen Durchbruch zu versuchen kann durchaus ein schlauer Schachzug sein. „Alphaville“ (waren beim letzten Mal dabei) haben ihre beste Zeit immerhin schon ein paar Jahrzehnte hinter sich.

Was draus wird muss die kommende Woche zeigen. Ich drück mal die Daumen, fand´s allerdings schade, dass auf der etwas „unfertig“ wirkende Website kein Pressematerial (die Rubrik als solches ist vorhanden) hinterlegt war. Kiss my Rock 2011? – Schaun mer mal…

Kiss my Rock Festival 2011 - Am 1. und 2. Juli in Biesenthal auf Facebook teilen
Kiss my Rock Festival 2011 - Am 1. und 2. Juli in Biesenthal auf Twitter teilen
Kiss my Rock Festival 2011 - Am 1. und 2. Juli in Biesenthal auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.