web analytics

Promi Kocharena bei VOX – Heute: Kalbsleber „Berliner Art“ von und mit Dieter Moor aus Hirschfelde

Die Promi-Kocharena, ein durchaus sportlich angehauchter Wettstreit (der in diesen Minuten übrigens noch läuft) zwischen jeweils einem prominenten Küchenlaien und einem Sterne-Koch, gehört schon lange zu meinen liebsten TV-Shows. Dabei ist die Herstellung des eigentlichen Produktes im Vergleich zum Drumherum oft weniger spannend. Wenn der Unterhaltungswert mal wirklich schwächelt reisst einen aber spätestens die aus Katja Burghardt, Heinz Horrmann und Reiner Calmund bestehenden Jury zuverlässig aus dem Stimmungsloch.

In der heutigen Ausgabe war mit Dieter Moor (auch wenn es im Raum Hirschfelde/Werneuchen Leute geben soll denen „das nicht ganz so lieb ist“) ein Barnimer unter den ambitionierten Amateuren. Seine Kalbsleber „Berliner Art“ mit Kartoffelstampf  machte einen ganz als ordentlichen Eindruck und gegen legendary Ralf  Zacherl gab es (Fans wissen wovon ich spreche) sehr gute 19 Punkte. Für den Sieg reichte es trotzdem nicht denn Profi-Kritiker Horrmann war die  von Apfel und Zwiebel umlagerte Innerei nocht viel zu blutig und Zacherl kam in der Endabrechnung auf 22 Zähler.

Mit dem „Schlager-Terroristen“ Mickie Krause gab es übrigens noch einen weiteren Kandidaten, der den Barnim persönlich kennt. Vor einem knappen Jahr kam er mit seinen “ 10 nackten Friseusen“ ins Strandbad Wukensee.

Promi Kocharena bei VOX - Heute: Kalbsleber
Promi Kocharena bei VOX - Heute: Kalbsleber
Promi Kocharena bei VOX - Heute: Kalbsleber

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.