web analytics

Happy Birthday BUND – Brandenburger Landesverband feiert 20-jähriges Bestehen

Brandenburgs „Freunde der Erde“ begehen am 14.05.2011 ihren 20. Geburtstag. Und der „Bund für Umwelt und Naturschutz“, kurz BUND genannt, kann sich durchaus ein bisschen feiern lassen. Ob CCS,  Atomausstieg, Alleenschutz, Gentechnik und BBI – Wer sich im Rahmen dieser und anderer Themenbereiche engagieren will hat im BUND einen starken und zuverlässigen Partner.

Benjamin Raschke, Landesvorsitzender der Brandenburger Grünen, sagt:

Seit dem Ende der DDR blickten die demokratischen Bündnisse für Umweltschutz in Brandenburg auf eine erfolgreiche Geschichte zurück(…) Trotz vieler Erfolge gebe es aber im Land noch viel Arbeit zu tun. So müsse der Ausstieg aus der Braunkohle endlich eingeläutet und der Ausbau der Erneuerbaren Energien schneller vorangetrieben werden. „Gleichzeitig darf Brandenburg nicht zum Testfeld der Nation für Co2-Endlager werden“(…).
Die Brandenburger Bündnisgrünen wünschen dem BUND auch in der Zukunft viel Erfolg im gemeinsamen Kampf für Umweltschutz und Nachhaltigkeit und freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“

Happy Birthday BUND - Brandenburger Landesverband feiert 20-jähriges Bestehen auf Facebook teilen
Happy Birthday BUND - Brandenburger Landesverband feiert 20-jähriges Bestehen auf Twitter teilen
Happy Birthday BUND - Brandenburger Landesverband feiert 20-jähriges Bestehen auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.