Im kommenden Jahr soll es in der Stadt Bernau erstmalig einen Bürgerhaushalt geben. Das heißt, dass die Stadtverordnetenversammlung ein bestimmtes Budget (vorgesehen sind 50000 €) innerhalb des Haushaltes zur Verfügung stellt, „über dessen Verwendung im Rahmen eines Einwohnerbeteiligungsverfahrens entschieden wird.“
Vorschläge zur Verwendung des Geldes kann jede Bernauerin und jeder Bernauer (das Mindestalter ist 14 Jahre) einreichen. Die Vorschlagsbögen findet ihr hier. Allerdings sollte man sich nicht allzu viel Zeit lassen, denn die Einsendefrist endet am 30.04.2011.
Schickt die Bögen bitte an folgende Adresse:
Stadt Bernau bei Berlin – Der Bürgermeister
Geschäftsbuchhaltung
Marktplatz 2, 16321 Bernau bei Berlin
Fax: 03338-365-105
Auskünfte zum Thema erteilt seitens der Stadtverwaltung auch Frau Christiane Brix ( Tel.:03338-365-224)