web analytics

Hohe, aber eher unbekannte Feiertage II – Heute: Der Tag des deutschen Bieres

Der Tag des deutschen Bieres war eigentlich  schon gestern (23. April), aber ich sehe keinen Grund ihn nicht noch nachträglich zu würdigen. Logisch wie unsere Brauer nun mal sind fällt  dieser immens wichtige Feiertag mit dem Jahrestag des deutschen Reinheitsgebotes zusammen. 495 Jahre existiert das wohl älteste Lebensmittelgesetz der Welt nun schon.

Welche Variation aus Wasser, Hopfen, Gerste und Hefe bevorzugt ihr eigentlich? Antworten auf diese drängende Frage werden herzlich erbeten. Frohe Ostern… und Prost!

Hohe, aber eher unbekannte Feiertage II - Heute: Der Tag des deutschen Bieres auf Facebook teilen
Hohe, aber eher unbekannte Feiertage II - Heute: Der Tag des deutschen Bieres auf Twitter teilen
Hohe, aber eher unbekannte Feiertage II - Heute: Der Tag des deutschen Bieres auf Google Plus teilen

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.