web analytics

Das Schweigen der Motoren – „Gieses Plan“ in Bernau kommt zur Ruhe

Letzten Samstag hatten wir einen sehr entspannten Nachmittag bei Freunden an „Gieses Plan“ in Bernau. Das es dort mit der Wochenendruhe (speziell an „Renntagen“) in den letzten Jahren nicht wirklich weit her war berichteten wir bereits.

Kürzlich allerdings untersagte die Stadt (vorerst) eine weitere Nutzung des angrenzenden Geländes durch die Motorsportfreunde des „RC Speedracer e.V. Bernau“. Auch die Perspektive scheint, wie die Märkische Oderzeitung berichtete, an besagter Stelle eher unsicher. Ein Umzug (es gibt offensichtlich Alternativen) wäre aber mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Der Verein hat auf seiner Homepage die vorläufige Schließung der Anlage verkündet.Weiter heißt es:

„Wir danken unseren Nachbarn für das in der Vergangenheit gezeigte Verständnis für die gelegentliche Geräuschbelästigung, die bei unserem Bemühen, Kindern und Jugendlichen der Region eine interessante und sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, aufgetreten ist.“

Die Anwohner genießen einstweilen den Frühling.

Jeweils einen On- und Offroad-Schnipsel (incl. Hörbeispiel) habe ich euch mal zum „Genießen“ eingebettet.

Das Schweigen der Motoren -
Das Schweigen der Motoren -
Das Schweigen der Motoren -

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.