web analytics

Grabplatten aus Ton – Eine schöne Alternative

Wenn man heute über einen Friedhof geht und sich die die Grabmale anschaut ist die Dominanz der Stenmetzprodukte nicht zu übersehen. Ab und an steht auch mal ein Holzkreuz am Wegesrand.
Als mein Vater im vergangenen Jahr starb war uns relativ schnell klar, dass wir die Erinnerungstafel für  ihn aus Ton machen lassen wollten. Was aus roter und weißer Masse, die dicht gebrannt wurde ensteht, könnt ihr euch auf dem Foto (demnächst gibt´s noch ein besseres) anschauen.

Der Töpfer meines Vertrauens heißt übrigens Gunter Gehl und lernte sein Handwerk im Töpferhaus Arnold (Kohren-Sahlis).

Grabplatten aus Ton - Eine schöne Alternative auf Facebook teilen
Grabplatten aus Ton - Eine schöne Alternative auf Twitter teilen
Grabplatten aus Ton - Eine schöne Alternative auf Google Plus teilen

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.