web analytics

Bürgermeisterwahlen im Barnim am 11. September 2011: Kandidaten für die Stadt Werneuchen

Vor etwa 3 Wochen hat das Brandenburgische Innenministerium den Termin für die Wahl der hauptamtlichen Bürgermeister per Erlass festgelegt. Der 11. September (hier eine Übersicht der gesamten Terminplanung)  soll es sein und so es zur Stichwahl kommt steht der 25.09.2011 zur Verfügung.

Die  Kandidatenkür ist auch im Barnim ganz offensichtlich noch nicht abgeschlossen und die bisherige Auswahl überschaubar. In der Stadt Werneuchen steht Amtsinhaber Burkhard Horn als „potentieller Wiederholungstäter“ fest. Die örtliche LINKE nominierte ihn am 04.03.2011 einstimmig und hat, als ambitionierte Basisorganisation, schon mal eine Sonderseite ins Netz gestellt. Hier erklärt z.B. Wahlleiter Dirk Siebenmorgen einige Grundsatzfragen zum Prozedere.

Wenn´s nach den Sozialdemokraten geht darf der neue Verwaltungsleiter ruhig Geißler heißen. Juri Geißler um genauer zu sein. Mit welcher Taktik der Bauingenieur den etablierten Horn vom Stuhl zu vertreiben gedenkt ist noch in Planung. Komunalpolitische Erfahrung dürfte der Stadtverordnete aus Tiefensee  durchaus mitbringen.

Über weitere Erkenntnisse und „neue Hüte die im Ring landen“ werden wir euch später informieren.
Momentan sitze ich grade an einem „alternativen Fragenkatalog“ den unsere Barnimer BM-Bewerber (egal ob alt oder neu) bei Gelegenheit gerne mal austesten dürfen.

Bürgermeisterwahlen im Barnim am 11. September 2011: Kandidaten für die Stadt Werneuchen auf Facebook teilen
Bürgermeisterwahlen im Barnim am 11. September 2011: Kandidaten für die Stadt Werneuchen auf Twitter teilen
Bürgermeisterwahlen im Barnim am 11. September 2011: Kandidaten für die Stadt Werneuchen auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.