web analytics

„Raus aus den Schulden“ – Happy Birthday Peter Zwegat

Letzte Woche war ich bei einem 3-tägigen Workshop an der „Bundesakademie für Kirche und Diakonie“. Das Thema: Integrierte Schuldnerberatung in Sucht- und Straffälligenhilfe“. Ein straffes Pensum, aber es hat sich gelohnt.


Da liegt es eigentlich nahe, heute an den 61. Geburtstag von Peter Zwegat zu erinnern. Der Berliner ist natürlich nicht als RTL-Fernsehstar auf die Welt gekommen, sondern seit 36 Jahren Sozialpädagoge mit tonnenweise Berufserfahrung im Kampf gegen erdrückende Zahlungsverpflichtungen.

Happy Birthday!


Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.