web analytics

Das letzte Gelöbnis – Weh(r)mütige Bilder aus der Barnim-Kaserne Strausberg

Mit der Aussetzung der Wehrpflicht in Sichtweite geschehen in der Bundesrepublik Deutschland dieser Tage viele Dinge zum letzten Mal. In der Barnim-Kaserne“ zu Strausberg legten am 03. Februar 2011 noch ein paar Grundwehrdienstler das Gelöbnis ab.


Luckau-TV hat dieses „Großereignis“ in bewegten Bildern festgehalten und einen ca. 3-Minuten-Schnipsel bei www.youtube.com eingestellt.
Da können wir wir uns dann vergegenwärtigen , was uns (neben Blasmusik, Erbsensuppe und schiessenden Omas) zukünftig so alles entgeht.

Das letzte Gelöbnis - Weh(r)mütige Bilder aus der Barnim-Kaserne Strausberg auf Facebook teilen
Das letzte Gelöbnis - Weh(r)mütige Bilder aus der Barnim-Kaserne Strausberg auf Twitter teilen
Das letzte Gelöbnis - Weh(r)mütige Bilder aus der Barnim-Kaserne Strausberg auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.