web analytics

Zugausfall.de – Liveticker zu Zugverspätungen und Ausfällen bei der Berliner S-Bahn

Ein kleines praktisches Werkzeug zur Bewältigung des Alltags haben Studenten der Uni Potsdam gestern auf den „Online-Markt“ gebracht. Zugausfall.de sammelt Fahrgastmeldungen über Verspätungen und Zugausfälle und packt diese News in einen Liveticker. Großartig und hilfreich auch für uns Barnimer Pendler!

Eine Pressemitteilung erklärt:

„Die Fahrgastinformation der Berliner S-Bahn über Verspätungen und Zugausfälle sind praktisch nicht vorhanden. Darum haben Potsdamer Studenten nun selbst eine Webseite entwickelt, auf der Fahrgäste Verspätungen und Zugausfälle melden und sich über solche kurzfristig informieren können. Die Webseite www.zugausfall.de ist auch über Smartphones wie das Apple iPhone zu erreichen.(…)“

„Ziel der studentischen Projektgruppe unter Leitung von Prof. Norbert Gronau ist es, möglichst gute Prognosen über Verspätungen und Ausfälle im gegenwärtigen S-Bahn-Chaos zu erstellen. Je mehr Fahrgäste dabei mithelfen, umso genauer sind die Informationen.“

Zugausfall.de - Liveticker zu Zugverspätungen und Ausfällen bei der Berliner S-Bahn auf Facebook teilen
Zugausfall.de - Liveticker zu Zugverspätungen und Ausfällen bei der Berliner S-Bahn auf Twitter teilen
Zugausfall.de - Liveticker zu Zugverspätungen und Ausfällen bei der Berliner S-Bahn auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.