web analytics

Weihnachtsbäume selber schlagen Teil 8: „Last-Minute-Termine“am 20., 21. und 22. Dezember 2010 in Schönfeld

So allmählich können Barnims Nadelbäume aufatmen. Die Weihnachtsbaumsaison für Selbsternter hat an diesem Wochenende quasi ihr Finale, danach ebbt das Angebot weitgehend ab. Wer sich noch immer nicht versorgt hat kann das vom 20.12.2010 – 22.12.2010 aber offensichtlich  nachholen.

Auf den Seiten der Brandenburger Forstbetriebe habe ich einen Hinweis gefunden, dass an besagten Tagen in Schönfeld noch Blaufichten zu schlagen sind. Diese Verkaufaktion läuft wohl schon seit dem 01.12.2010. Wie ihr da genau hinkommt und wann die Axt geschwungen werden darf fragt ihr am besten Herrn Voigt (Handy: 0162-2446731).
Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Weihnachtsbäume selber schlagen Teil 8:
Weihnachtsbäume selber schlagen Teil 8:
Weihnachtsbäume selber schlagen Teil 8:

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

2 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Danke für den guten Hinweis! Mir ist Sonntag Abend nämlich mit einem gewissen Schrecken aufgefallen, dass ja schon der vierte Advent ist und ich noch gar keinen Weihnachtsbaum gekauft habe! Und Weihnachten ohne Tannenbaum ist für mich wie ein Winter ohne Schnee – sprich irgendetwas fehlt!