Musik als Lebenshilfe: Freygang – Halte durch (es wird Winter)

Mit Musik geht Alles besser. Dabei nehmen manche Melodien nicht den „Umweg“ über das Ohr sondern dringen direkt ins Herz ein. Andere wiederum helfen den Tag zu bestehen und monotone Arbeitsabläufe so zu strukturieren, dass man die eigentliche Belastungssituation gar nicht mehr merkt.


Nach einem geeigneten Begleitstück zur morgendlichen Schneeräum-Action musste ich ein bisschen suchen. Freygang`s „Halte durch (es wird Winter)“ hat immerhin die notwendige Aggresivität, um den „Angriffen Frau Holles“ mit ordentlich Körperspannung begegnen zu können.

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. André war ein recht toller Musiker. 2 traurige Jahre ohne ihn.. :(