web analytics

Praxistest bestanden – Neuer Rodelhügel im Panketaler Schillerpark macht Kindern Spaß

Während wir Erwachsenen in der Regel wortkarg unsere Räumpflichten erfüllen kommen die Kinder, angesichts des anhaltenen Schneetreibens, aus dem Jubeln und Toben gar nicht mehr raus. In den letzten Tagen haben unsere Mädels schon mehrfach den neugestalteten Rodelhügel im Schillerpark ausgetestet und sind begeistert. Die frühere Freilichtbühne wurde von seitlichen Begrenzungen befreit, aufgeschüttet und modelliert. Rausgekommen sind verschiedene Bahnen unterschiedlicher Neigung, die zum Teil mit einem Wellenprofil versehen sind.

Wahnsinnig hoch ist das Gebilde nicht, aber um einiges abwechslungsreicher als das jahrzehntelang bewährte Provisorium am gleichen Ort. Das Treppe und Geländer an einer Seite erhalten blieben ist recht hilfreich. Aufpassen muss man dabei natürlich trotzdem.

Der Schillerpark befindet sich zwischen der Heine-,Trift- und Möserstraße im Ortsteil Zepernick (16341 Panketal).

Praxistest bestanden - Neuer Rodelhügel im Panketaler Schillerpark macht Kindern Spaß auf Facebook teilen
Praxistest bestanden - Neuer Rodelhügel im Panketaler Schillerpark macht Kindern Spaß auf Twitter teilen
Praxistest bestanden - Neuer Rodelhügel im Panketaler Schillerpark macht Kindern Spaß auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.