web analytics

„Professor Dathe und seine Tiere“ – Lesung am 6. Oktober 2010 in der Zepernicker Bibliothek

Am 07. November 2010 jährt sich der Geburtstag des besonders in der ehemaligen DDR populären Zoologen Prof. Heinrich Dathe zum 100sten Mal. Der langjährige Direktor des Berliner Tierparks starb allerdings bereit im Januar 1991.In Erinnerung an das Wirken des gebürtigen Vogtländers liest der Autor Jürgen Mladek am 06.10.2010 ab 18:00 Uhr aus dem Buch „Professor Dathe und seine Tiere“. Die Veranstaltung findet in der Zepernicker Bibliothek (im Rathaus Panketal, Schönower Straße 105, 16341 Panketal, Tel.:030/9446177 ) statt. Der Eintritt beträgt 3,-€.

„Unser Fimschnipsel“ stammt (laut Begleittext) aus dem Jahre 1958 und zeigt die Pandabärin „Chi Chi“ bei ihrem zwischenzeitlichen Auffenthalt in Friedrichsfelde. im Hintergrund soll (wenn auch verschwommen) Professor Dathe zu sehen sein.


Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.