web analytics

3. Choriner Apfelfest am 25. September 2010

Veranstaltungen die Bäume bzw. ihre Früchte in den Mittelpunkt stellen finde ich eigentlich immer interessant. Daher weise ich an dieser Stelle gern darauf hin, dass am 25.09.2010  das 3. Choriner Apfelfest im „Historischen Bahnhof“ stattfindet. Das Ganze beginnt um 10:00 Uhr bei einem Schaumosten mit der „Apfelgräfin“ Daisy von Arnim.
Der „offizielle Teil“ startet um 12:00 Uhr mit der Eröffnung von Infopunkt und Fahrradhalle. Es folgen Grußworte der Vertretern des Landekreises, sowie des Eberswalder Bürgermeisters Friedhelm Boginski. Zwischendrin (ca. 12:20 Uhr) hält Christine Amon (Deutsche Bank Eberswalde) die Laudatio zur Auszeichnung „ausgewählter Ort im Land der Ideen“.

Danach kommt das, was man gemeinhin als „buntes Unterhaltungsprogramm“ mit Informationwert bezeichnet.
Der NABU erklärt fachgerechte Apfelbaumschnitte, die „Baumschule Fischer“ zeigt alte Apfelsorten und die „Bäckerei Wiese“ präsentiert Leckereien rund um den Apfel

Am Bahnhof wird gegrillt, ein Männerchor singt und  Musik & Tanz sind auch geplant. Wir wünschen schon mal einen sonningen Tag und v iel Vergnügen!

Kontaktdaten:
Bahnhof Chorin-Kloster
Choriner Bahnhofstraße 2
16230 Chorin (Brandenburg)
Tel.: 033366-530053
Website: www.schorfheidechorin.info

3. Choriner Apfelfest am 25. September 2010 auf Facebook teilen
3. Choriner Apfelfest am 25. September 2010 auf Twitter teilen
3. Choriner Apfelfest am 25. September 2010 auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.