web analytics

Blogger Marathon 2010 – Da waren es nur noch 6 – Votet für Startnummer 77!

Die Sonne scheint, die Strecke ist frei und das Starterfeld bei Kilometer 37  des Blogger-Marathons von 97 auf 6 „Durchhalter“ geschrumpft. Dank Eurer virtuellen Bananen und Sportler-Drinks sind wir noch dabei. Morgen findet allerdings die nächste Ausscheidungsrunde statt und wer uns dann noch gen Ziellinie stolpern sehen will sollte bis Montag, den 06.09.2010 um 13:00 Uhr, seine Stimme für das Barnim-Blog abgegeben haben.

Das Prozedere ist unverändert simpel.: Link anklicken, zur Abstimmungslinie scrollen (ist inzwischen viel übersichtlicher geworden), Startnummer 77 markieren und mit dem Vote-Button bestätigen.

Da so ein Wettbewerb ja nicht ohne Gegner funktioniert verlinke ich an dieser Stelle mal auf jene „Athletinnen und Athleten“ die mit uns um Ruhm, Ehre und ein paar Amazon-Gutscheine streiten.
1. Sumit-Online (Stuttgart/Baden-Württemberg)
2. Janasworld – am Rande des Wahnsinns (Nischwitz/Sachsen)
3. Peter der Nordic-Walker (Karlsruhe/Baden-Württemberg)
4. Julian`s Blog (Weiterstadt/Hessen)
5. Coralita – Berlin: Begegnungen und Begebenheiten (Berlin)
Die statistischen Angaben zu den hochverehrten Mitbewerbern sind so unterschiedlich wie ihre Seiten. Sumit z.B. hat nach eigenen Angaben ca. 5000 monatliche Gäste, Julian (ist noch relativ neu am Start) bescheinigt www.bloggerei.de knapp 50 tägliche Besucher und Jana hatte (Quelle: www.blogoscoop.net) in den letzten 30 Tagen gut 18000 Seitenzugriffe. Zum Vergleich(soviel Offenheit darf dann doch sein): Das Barnim-Blog sehen sich im Durchschnitt knapp 10000 Leute (bei ca. 25500 Seitenzugriffen/ zur Zeit liegen wir da ein Stück drunter) im Monat an.

Im geschilderten Zusammenhang sind diese Zahlen allerdings Schall und Rauch. Entscheident ist letztlich, wieviele Leute sich zur aktiven Mithilfe motivieren lassen. Wir verlassen uns da voll auf Euch und sagen schon mal Dankeschön!
Sollten wir es tatsächlich  bis ins Ziel schaffen werden wir uns natürlich was für eine „Gewinnbeteiligung der Leserschaft einfallen lassen.

Ach so, wer neben dem Voting noch einen motivierenden Kommentar hinterlässt kann eine von 3 Dosen Power-Müsli oder ein Espresso-Set der „Kaffeepiraten“ gewinnen.

Blogger Marathon 2010 - Da waren es nur noch 6 - Votet für Startnummer 77! auf Facebook teilen
Blogger Marathon 2010 - Da waren es nur noch 6 - Votet für Startnummer 77! auf Twitter teilen
Blogger Marathon 2010 - Da waren es nur noch 6 - Votet für Startnummer 77! auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

4 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Hey gute Idee mit dem kleinen Vergleich zwischen den Blogs. Hatte mir was Ähnliches für den nächsten Post über den Marathon überlegt und werde die Idee mal aufgreifen :-)

    Ich finds extrem toll dass soviele unterschiedliche Blogs dabei sind! Nicht nur von Größe und Reichweite sondern vorallem von der Thematik her. Ist doch kein Blog mehr ähnlich dem andren und jeder schreibt über total unterschiedliche Sachen.
    Bin grade ziemlich beeindruckt von Julian wenn er mit 50 Besuchern pro Tag jetzt noch dabei ist – Respekt!

    Grüße aus Stuttgart :-)

  2. Pingback: Blogger Marathon | Die letzten Meter | Sumits Blog

  3. @Sumit:
    Naja, ist eben ein Mobiliserungswettbewerb. Wenn z.B. Julian alle Onkel, Tanten, Oma,Opa, Lehrerin,ehemalige Kindergärtnerin und seinen liebsten Zeitungsverkäufer erfolgreich in die Spur schickt ist er eben (völlig zu Recht) mit vorn dabei.

    Wird allerdings sehr spannend , was nach Abzug der Doppelvotes für das Gesamtfeld so über bleibt.

  4. In einer guten halben Stunde entscheidet sich, ob das Barnim-Blog ins Halbfinale des Blogger-Marathons kommt. Zur Zeit sind die 5 verbliebenen Starter megaeng beieinander. Wer noch für uns voten möchte (wie und wo steht im obigen Text) kann das natürlich gern tun