web analytics

„Löwenzahn“ versteckt Schätze für junge Geocacher – Auch im Naturpark Barnim

Im 30. Jahr ihres Bestehens hat die ZDF Kinderfernsehen-Legende „Löwenzahn“ kürzlich bundesweit „Schätze“ für junge Geocacher versteckt. Dabei geht es nicht vorrangig darum die jeweilige Box zu finden, die „Abenteurer“ sollen vielmehr dazu animiert werden die Natur zu entdecken.
Ein Cache wurde auch im Naturpark Barnim deponiert. Die GPS-Koordinaten findet ihr hier.

„Löwenzahn“ läuft immer Sonntags um 8.35 Uhr bei ZDF-tivi und um 16.00 Uhr im KI.KA.


Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.