web analytics

Avira Tora – Restaurant & Steakhaus in Bernau-Friedenstal

Wenn mal jemand via Google & Konsorten nach dem Restaurant & Steakhaus „Avira Tora“ sucht ( und das geschieht ziemlich oft) gerät der Hungrige relativ schnell an uns. Das ist grundsätzlich gut, aber wir erwähnten das gastliche Haus mehrheitlich in Verbindung mit den dort veranstalteten „Grünen Stammtischen“. Das war noch zu Zepernicker Zeiten. Im Februar 2010 haben die Betreiber dieses Kapitel beendet und sind nach Bernau-Friedenstal verzogen. Hier also die (soweit bekannt) aktuell korrekten Kontaktdaten:

Avira Tora
Spreeallee 6
16321 Bernau
Tel.: 03338-752693/94 (gilt auch für den Lieferservice)
Fax: 03338-3985958
Offensichtlich wird das Essen auch auf Online-Order ins Haus gebracht.


Das Angebot scheint nahezu unverändert: Pizza, Pasta, Steaks, Mexican-Style und noch ein bisschen mehr.
An Sonn- und Feiertagen wird zum Brunch (5,90€ pro Person) geladen und täglich zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr „läutet“ man die „Cocktail Happy Hour“ (alle Cocktails für 3,80€) ein.

Na dann, viel Spaß und Guten Appetit!

Avira Tora - Restaurant & Steakhaus in Bernau-Friedenstal auf Facebook teilen
Avira Tora - Restaurant & Steakhaus in Bernau-Friedenstal auf Twitter teilen
Avira Tora - Restaurant & Steakhaus in Bernau-Friedenstal auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

10 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Habe am letzten Wochenende von der gezeigten Karte bestellt (die liefern auch ins Haus). Ich wurde enttäuscht.
    Kleine Portionen, geschmacklich eher enttäuschend, dafür ein stattlicher Preis. Ich werde dort nicht mehr bestellen.

  2. @Mathias:
    Tja, schade. Zu Zepernicker Zeiten fand ich`s im Restaurant (ins Haus habe ich noch nicht bestellt) ganz ok. Wenn ich mal wieder Zeit habe mache ich mal einen „Vor-Ort-Test“ und werde berichten. Gibt es einen Lieferservice in unserer Region den Du aus Deiner Sicht empfehlen kannst?

  3. @Stefan
    :-) Lach….. ich bin ja nicht so der Fast-Food-Typ, ist eher selten und war auch nur gewissen Umständen geschuldet. Ich kenne sonst keinen Lieferservice. Naja, in Bernau Call-a-Pizza, vielleicht, habe dort mal eine Pizza bestellt (aber vor Ort), war gut, heiß, lecker, aber ne echte Italienerin war die Pizza dort auch nicht, halt Systemgastro.

    Sehr gut essen lässt es sich in Bernau aber in der Berliner Straße bei Rissani, Familienbetrieb, marokkanisch-libanesische Küche. Ist zwar ein kleiner Imbiss, aber mit viel Liebe und Gastfreundschaft.

  4. ALso ich hab neulich mit meiner FReundin da mal ein Testessen gemacht&uns hat es echt ganz gut geschmeckt&der service war auch gut.
    Vielleicht nächstes Mal einafach was anderes Essen z.B. das lecker Steak mit Pfeffersoße.

  5. Hallo Stefan Stahlbaum, ich kann besonders Kim (Asia, Sushi und thailändische Spezialitäten) in der Heinersdorfer Straße 32 empfehlen. Die Anmeldung als Kunde ist zwar etwas schwierig (dem Personal mangelt es noch an Deutschkenntnissen) aber man bekommt für die Zukunft eine Kundennummer, was den Bestellvorgang in der Zukunft vereinfacht.
    Tel.: 03338/751574 und Guten Appetit.

  6. Hallo,

    ich wahr jetzt schon 5-6mal bei AviraTora und bin eigentlich begeistert. Das Personal ist immer freundlich und die preise stimmen.

    Mein Tipp: eher Abends essen gehen, der Koch im Spätdienst ist um weiten besser als der Frühs und auch die Kellner/-innen sehen irgendwie besser gelaunt aus.

    Den Lieferservice habe ich auch schon ausprobiert:

    Lieferung kam in 30min. …..Essen wahr heiß…….der Fahrer (deutscher) wahr sehr nett….was will man mehr !!!

    MfG Rene

  7. Also ich kann euch den Griechen im Forum Bernau empfehlen oder Pizza Dorado in Zepernick

  8. Hallo ,

    also ich bestell regelmäßig bei Avira Tora und kann nur gutes sagen,

    ich bin immer sehr zufrieden,
    das essen ist lecker, heiß und wird immer schnell geliefert.

    Ich war inzwischen auch schon selbst vor Ort und kann nur sagen,
    gemütliches Ambiente, freundliches Personal und gute Angebote.
    Cocktails zum Beispiel!

  9. Bin heute sehr enttäuscht von dem Laden, das lamm schmeckte nicht nach lamm und war noch blutig, die nachos mit jalapenos waren teilweise verbrannt wenig käse und der dip fehlte komplett, pommes pappig und nicht gesalzen, schniitzel mit pfifferlingen pfad und pilze teilweise verbrannt der maiskolben total sauer… einfach nur ekelig und dafür wartet man fast 2 std auf das essen