web analytics

Bye Bye Hitzewelle – Es war nicht immer schön mit Dir

Während ich mich durch diesen Beitrag formuliere geht eine der hartnäckigsten Hitzewellen seit Beginn der Aufzeichnungen ihrem Ende entgegen. Eine wirkliche mächtige Regen- bzw. Gewitterfront wird „den Spuk“, auch in unserer Region, in Kürze  vertrieben haben. Hoffen wir mal, dass die Unwetter nicht allzu arg ausfallen.

Bye Bye Hitze. Es war nicht immer schön mit Dir. Ich bedanke mich für handgezählte (halbwegs) laue Sommernächte und freue mich auf ein Ende der Einschlafschwierigkeiten und Wasser auf Alles was lebt.

Besitzer von Eisdielen und Betreiber von Strandbädern, um nur 2 Gruppen von Hitzprofiteuren (denen ich das durchaus gegönnt habe) müssen aber noch lange nicht an`s Saisonende denken. Wenn die Meteorologen nicht völlig im Trüben fischen bleibt es, nach einer kurzen Übergangsphase, noch länger angenehm warm.

Bye Bye Hitzewelle - Es war nicht immer schön mit Dir auf Facebook teilen
Bye Bye Hitzewelle - Es war nicht immer schön mit Dir auf Twitter teilen
Bye Bye Hitzewelle - Es war nicht immer schön mit Dir auf Google Plus teilen

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Ja, wurde schon Zeit für ein wenig Abkühlung. Ich hoffe nur, dass es im August ein oder zwei schöne Wochen geben wird. Ein wenig Urlaub wäre doch schön.