web analytics

Stelzl geht, Semmler kommt – Neuer Direktor des Deutschen Bundestages wohnt in Panketal

Es ist genau 2 Wochen her, da verabschiedete Bundestagspräsident Norbert Lammert Dr. Hans-Joachim Stelzl in den Ruhestand. Der Jurist Stelzl war seit 1974 in der Bundestagsverwaltung tätig und zuletzt ihr  Direktor.
Nachfolger auf dem Posten des höchsten Parlamentsbeamten wird der Panketaler Harro Semmler. Der Amtsantritt soll am 01. August 2010 vollzogen werden. In einer Pressemitteilung heißt es zu seiner Person:

„Er trat im Jahr 1980 in die Parlamentsverwaltung ein und war zunächst als Referent beim Wehrbeauftragten des Bundestages tätig. Danach übernahm er mehrere Aufgaben auf dem Gebiet Mandatsdienste und Zentrale Dienste für Abgeordnete. Derzeit ist er als Leiter der Abteilung P für den Bereich Parlament und Abgeordnete zuständig“.


Bei den Kommunalwahlen 2008 kandidierte Semmler für die FDP , erhielt aber kein Mandat für die Gemeindvertretung.
Einige Zusatzinfos finden sich hier.

Stelzl geht, Semmler kommt - Neuer Direktor des Deutschen Bundestages wohnt in Panketal auf Facebook teilen
Stelzl geht, Semmler kommt - Neuer Direktor des Deutschen Bundestages wohnt in Panketal auf Twitter teilen
Stelzl geht, Semmler kommt - Neuer Direktor des Deutschen Bundestages wohnt in Panketal auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.