web analytics

Fussball-WM 2010 in Südafrika: Hier gibt es Public Viewing im Barnim

public-viewingAnfang April war ich noch völlig ratlos. Wohin bloß soll ich gehen, wenn ich Spiele der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 nahe des heimischen Herdes, aber möglichst in größerer Gemeinschaft und gern mit flankierendem, gastronomischen Angebot genießen will? Inzwischen bin ich etwas schlauer, wobei mir das Internet diesmal nicht viel geholfen hat. Auf den gängigen Veranstaltungsseiten habe ich ebenso wenig gefunden wie in den Websites Barnimer Restaurants & Gaststätten. Ein paar Tipps kann ich euch aber doch geben.

Die Zepernicker  Restauration „Alte Schmiede“ wird fast flächendeckend übertragen. Leinwand und Beamer stehen bereit,an einem kleinen, familienkompatiblen Rahmenprogramm wird offensichtlich noch gebastelt. Was geschieht, wenn die Deutschen nach der Vorrunde ausgerechnet an einem Mittwoch  (eigentlich Schließtag der Schmiede) spielen steht noch nicht entgültig fest. Der Wirt geht aber derzeit davon aus, dass er in diesem Fall öffnen wird. Genauere Informationen wird es vermutlich in den nächsten Tagen im Veranstaltungsteil der Homepage geben.

Gute 200 Meter weiter liegt „Leo`s Restauration“. Als ich am Freitag dort einkehrte hatte ich Gelegenheit Leo junior zum Thema zu fragen. Der traditionsreiche Familienbetrieb wird demnach in jedem Fall die Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen. Über weitere Infos halte ich euch auf dem Laufenden.

Am „Zepernicker Hof“ (ebenfalls im Panketaler Ortsteil Zepernick gelegen) bin ich schon seit einiger Zeit nicht mehr vorbeigekommen. Ich habe aber gehört, dass man auch dort zumindest die Auftritte von „Jogis-Jungs“ gastwirtschaftlich begleiten wird. Um hier Gewissheit zu bekommen hilft vermutlich ein schlichter Anruf.

Das Landgasthaus Helenenau (Bernau/OT Börnicke) ist seit Jahren ein Garant für vielfältige Veranstaltungsangebote. Klar, dass man sich „die Party des Jahres“ nicht entgehen lassen wird. Am 11.06.2010 wird zur Eröffnungsparty geladen. Im Anschluss geht die Live Übertragung in 2 seperaten Räumen bis „zum bitteren Ende“ (d.h. dem Finale am 12.07.2010) weiter.

Was in Biesenthal, Wandlitz, Eberswalde und anderswo abgeht kann ich leider noch nicht sagen und bin daher unverändert auf eure Ergänzungen und Hinweise angewiesen. Was ich noch erfahre, stelle ich selbstverständlich so schnell wie möglich an dieser Stelle ein.

Hier noch die Adressen und Kontaktdaten der genannten Locations:

Restauration “Alte Schmiede” Zepernick
Alt-Zepernick 21, 16341 Panketal (OT Zepernick)
Telefon: 030/94415310
Email: info@alteschmiede-zepernick.de
Homepage: www.alteschmiede-zepernick.de
Kontaktformular

LEO`s Restauration – RESTAURANT • WEINSTUBE • PENSION

Schönower Str. 59 • 16341 Zepernick
Telefon: 030 – 945 00 90
Fax: 030 – 945 00 922
Email: post@leo-rink.de
Homepage: www.leo-rink.de

Restauration „Zepernicker Hof“

Schönower Str. 147, 16341 Panketal (OT Zepernick)
Telefon: 030-947 910 70
Email: schlemmen@zepernickerhof.de
Homepage: www.zepernickerhof.de

Landgasthaus Helenenau
Helenenauer Weg 3, 16321 Bernau (OT Börnicke)
Telefon: o3338-769412
Fax: 03338-703435
Email: info@landgasthaushelenenau.de
Homepage: www.landgasthaushelenenau.com

Fussball-WM 2010 in Südafrika: Hier gibt es Public Viewing im Barnim auf Facebook teilen
Fussball-WM 2010 in Südafrika: Hier gibt es Public Viewing im Barnim auf Twitter teilen
Fussball-WM 2010 in Südafrika: Hier gibt es Public Viewing im Barnim auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

6 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. @Stefan: Bei LEO (im Internet, nicht in Zepernick) gibt es die sehr interessante Übersetzung für „public viewing“. Viel Vergnügen !

  2. @Stefan: Na, ich hoffe doch nicht. Wir wollen es jedenfalls nicht „beschreien“. Aber schreckliches Denglish ist es in jedem Fall.
    @Barnim-Blog Bernau: Ich sag‘ hier nichts mehr ohne Quellenangabe. Sonst meldet sich wieder einer und meint, ich befände mich nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung;-)