web analytics

Hagel, Starkregen, Gewitter, Sturmböen – Unwetterwarnung für den Barnim am 24.05.2010


Es ist eigentlich offensichtlich aber auf diesem Weg nochmals zur Bestätigung: Für den Landkreis Barnim besteht eine akute Unwetterwarnung vor nahezu Allem , was bei dieser Witterung so möglich ist. Gewitter, Starkregen und Sturmböen…das ganze Programm halt. In diesen Minuten geht`s grade wieder los.

Der Deutsche Wetterdienst präzisiert:

„Gewitter, ost- bis südostwärts ziehend, dabei einzelne Sturmböen zwischen 65 und 85 km/h (18 und 24 m/s, Bft 8 und 9) aus westlichen Richtungen örtlich sowie Starkregen zwischen 20 und 35 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und vereinzelt Hagel möglich. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können einzelne Äste herabstürzen.“

Hagel, Starkregen, Gewitter, Sturmböen - Unwetterwarnung für den Barnim am 24.05.2010 auf Facebook teilen
Hagel, Starkregen, Gewitter, Sturmböen - Unwetterwarnung für den Barnim am 24.05.2010 auf Twitter teilen
Hagel, Starkregen, Gewitter, Sturmböen - Unwetterwarnung für den Barnim am 24.05.2010 auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Also ein bißchen Regen ist ja ganz schön, was da nun aber so kurz vorm Sommer heruntergekommen ist, hat vielerorts sogar zu Überflutungen und Überschwemmungen geführt. Echt unglaublich.