web analytics

SPD-Liebling setzt sich durch: Dietmar Schulze ist neuer Landrat in der Uckermark

Wenn wir hier von etwas berichten bemühen wir uns in der Regel um Vollständigkeit. Deshalb sei hier, am Ende eines langen, wirren Weges, erwähnt, dass der neue Landrat der Uckermark Dietmar Schulze heißt. Der Ex-Mitarbeiter von Ex-Minister Dietmar Woidke  setzte sich heute Nachmittag in Prenzlau auf Anhieb gegen seinen Mitbewerber Roland Resch mit 30:17 Stimmen durch.Die Fraktionen von  SPD, CDU und FDP haben sich also offensichtlich  auf ein „gemeinsames Drittes“ geeinigt.

Der u.a. für seine „flexible Handhabung“ der Umweltschutzgesetze bekannte Criewener war in den ersten beiden Wahlgängen noch nicht angetreten.
Aktuelle Meldungen zum Thema gibt es bereits von „Zuhause in Brandenburg“ ,dem rbb und der BILD-Zeitung vor.

SPD-Liebling setzt sich durch: Dietmar Schulze ist neuer Landrat in der Uckermark auf Facebook teilen
SPD-Liebling setzt sich durch: Dietmar Schulze ist neuer Landrat in der Uckermark auf Twitter teilen
SPD-Liebling setzt sich durch: Dietmar Schulze ist neuer Landrat in der Uckermark auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.