web analytics

Hohe, aber eher unbekannte Feier- und Gedenktage Teil 2, Heute: Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz

Zum 7. Mal begeht die Welt, auf Initiative der Internationalen Arbeitsorganisation, heute den „Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz“. Gründe zur Wachsamkeit gibt es in diesem Bereich offensichtlich genug, denn:

„Die europäische Arbeitswelt ist dynamisch. Neben neu aufkommenden Gefahren und Risiken verändern sich auch die Beziehungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, die demografische Struktur der europäischen Erwerbstätigen, die Arbeitsmodelle und Arbeitsformen. Diese Veränderungen wirken sich wiederum darauf aus, wie mit Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit – sei es auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene – umgegangen werden muss.“ (Quelle: ver.di/FH Hannover)


Passt gut auf Euch auf und kommt unfallfrei durch diesen Tag.

Hohe, aber eher unbekannte Feier- und Gedenktage Teil 2, Heute: Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz auf Facebook teilen
Hohe, aber eher unbekannte Feier- und Gedenktage Teil 2, Heute: Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz auf Twitter teilen
Hohe, aber eher unbekannte Feier- und Gedenktage Teil 2, Heute: Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz auf Google Plus teilen

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. oje, oje … was es nicht alles gibt! Vor allem der 1. Satz „Die europäische Arbeitswelt ist dynamisch“ ist auch total aussagekräftig. Es steht außer Frage warum man nur selten etwas von diesen Feiertagen gehört hat … sie werden einfach nicht benötigt!