web analytics

Kinderschutz – Landkreis Barnim richtet Notrufnummer ein

So allmählich scheint die Barnimer Kreisverwaltung ihre „Beschwichtigungsstarre“ abzulegen und dem jüngsten Jugendamts-Debakel sinnvolle Handlungsstrategien abzugewinnen. Ab dem 3. Mai 2010 können mutmaßliche Vernachlässigungen und Gefährdungen des Kindeswohls unter der Nummer 03334-2141700 rund um die Uhr an das Jugendamt gemeldet werden.

Sozialdezernentin Silvia Ulonska erklärte gegenüber der Märkische Oderzeitung:

„Damit ergänzen wir unser bisheriges System der Informationswege um eine konkrete Nummer (…).Wir hoffen, dass sich viele Menschen diese Nummer merken, damit sie im Falle eines Falles wissen, wo sie einen kompetenten Ansprechpartner bekommen.“


Ich denke, wir sprechen in diesem Fall von einem kleinen Schritt in die richtige Richtung, einem vernüftigen Baustein. Auf dieser Grundlage die Diskussion um Organisationsstrukturen und Führungskompetenzen zu beenden hielte  ich allerdings für  grundfalsch.

Kinderschutz – Landkreis Barnim richtet Notrufnummer ein auf Facebook teilen
Kinderschutz – Landkreis Barnim richtet Notrufnummer ein auf Twitter teilen
Kinderschutz – Landkreis Barnim richtet Notrufnummer ein auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.