web analytics

Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika – Wo findet im Barnim Public Viewing statt?

Während die Bundesliga langsam auf die Zielgraden einbiegt und die Region Berlin-Brandenburg zukünftig wohl nur noch „die 2. Geige“ spielen wird, rückt die Fussball-WM unaufhaltsam näher. Ab 11. Juni 2010, also in genau 68 Tagen,11 Stunden und 11 Minuten,   rollt in Südafrika der Ball.
Spätestens seit 4 Jahren hat das Phänomen „Publiv Viewing“, d.h. „die Live-Übertragung von Sportveranstaltungen an öffentlichen Standorten“, auch in Deutschland an Bedeutung gewonnen Nun kann das Ganze natürlich recht unterschiedliche Erscheinungsformen haben.
Mit persönlich liegen riesige „Fan-Meilen“ mit ihrem Massenbetrieb überhaupt nicht. Aber es gibt  auch deutlich kleinere Varianten. Die meisten Spiele der WM 2006 habe ich zum Beispiel in den den Räumen der Methodistischen Kirchengemeinde Zepernick genossen (und ja: Es gab auch hier Bier und Würstchen).

Was das laufende Jahr angeht bin ich ein bisschen ratlos, denn bisher konnte mir das „allwissende Internet“ noch nicht sagen, wo und wie man im Barnim seiner Passiv-Fussball-Verbundenheit freien Lauf lassen kann. Daher meine Frage.: Welche Kneipe, welcher Verein oder sonstige Anbieter zwischen Eberswalde und Panketal plant allgemein zugängliche WM-Übertragungen?
Ich hätte übrigens große Lust, zum einen oder anderen Event mit dem Laptop zu erscheinen um Stimmung und Spielverlauf live mitzubloggen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hinweise.

Einen Online-Spielplan  findet ihr u.a. hier.

Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - Wo findet im Barnim Public Viewing statt? auf Facebook teilen
Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - Wo findet im Barnim Public Viewing statt? auf Twitter teilen
Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - Wo findet im Barnim Public Viewing statt? auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

7 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Hurra, endlich ein Zeichen. Das Landgasthaus Helenenau in Bernau (OT Börnicke) zeigt offensichtlich alle Spiele der WM in 2 Räumen.

  2. Pingback: Fussball-WM 2010 in Südafrika: Hier gibt es Public Viewing im Barnim – Von Stefan Stahlbaum

  3. Hallo.
    Es ist richtig. Wir zeigen die Spiele in 2 Räumlichkeiten. Mit Beamer in einem auf die WM zugeschnittenen Raum, wo ca. 45 Leute reinpassen (Falls es mal regnet) und auf der Terrasse auf einem Großbildschirm. Wir freuen uns über jeden Gast. Je mehr Leute da sind, destso besser wirds doch. Und für jedes Deutschlandtor gibts von uns ein Freibier.
    Also ich hoffe, wir sehen uns.

  4. Hallo Stefan,
    zu unserer Eröffnungsparty haben wir (so stehts auf der Homepage) von der Live-Musik abgesehen. Ne Band zu bezahlen und dann kommt vielleicht keiner, ist nicht so klasse. Nur so zur Info.
    Danke
    Alex

  5. @Alex:
    OK, dann nehm ich die angekündigte Musik auch aus unserem Artikel wieder aus. Das „keiner kommt“ glaube ich dennoch nicht.