web analytics

Alle Jahre wieder? – Barnim erneut „Spitzenreiter“ bei Firmeninsolvenzen in Brandenburg

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewöhnt man sich (leider) an Vieles. So mag sich Mancher nicht wirklich wundern, dass die Zahl der Firmeninsolvenzen im Land Brandenburg 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 6 % gestiegen ist. Wie der rbb, unter Berufung auf Daten des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg, heute mitteilte,

„wurden gut 754 Verfahren beantragt (…).Die voraussichtlichen Forderungen der Gläubiger beliefen sich auf 721 Millionen. Das sei mehr als das Doppelte als im Jahr zuvor.“


Mit 71 Fällen ist der Landkreis Barnim in Sachen „Firmenzusammenbrüche“ erneut „Spitze“. Dabei sind die zahlenmäßigen Unterschiede offensichtlich recht gering, denn in Dahme-Spreewald (als am „geringsten“ betroffener Kreis) zählte man immerhin 55 Anträge.

Alle Jahre wieder? - Barnim erneut
Alle Jahre wieder? - Barnim erneut
Alle Jahre wieder? - Barnim erneut

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.