web analytics

Schalke rules? – Druckfehler des Tages

Wenn mir beim S-Bahn fahren mal ganz doll langweilig ist neige ich schon mal dazu das Leseverhalten Barnimer Berufspendler zu studieren. Eindeutiges Ergebnis per Augenschein: Zwischen Bernau und Buch regiert  die Berliner Zeitung. Es gibt aber auch durchaus noch Nutzer der Märkischen Oderzeitung.
Letztgenanntes Blatt  ist bei uns quasi ständig gegenwärtig. Dabei erheitert uns die MOZ gelegentlich mit spaßigen Druckfehlern oder  witzigen Wort– bzw. Grammatikklaubereien.

Jetzt hat es mal die Hauptstadtpresse erwischt. Wer der „Berliner“ den aktuellen Tabellenstand der Fußball-Bundesliga entnehmen will sollte heute geringfügig ins Staunen geraten. Schalke 04 auf Platz 2 und 3! Ein schlichter technischer Fehler oder doch das Werk eines fanatischen Fans (der sich einen letzten Rest Bescheidenheit bewahrt hat)?

Nun ja, ich hoffe die Anhänger von Werder Bremen (davon soll es ja auch „hierzulande“ einige geben) haben ausreichend Sinn für Humor.

Schalke rules? - Druckfehler des Tages auf Facebook teilen
Schalke rules? - Druckfehler des Tages auf Twitter teilen
Schalke rules? - Druckfehler des Tages auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.