web analytics

Barnimer Kandidaten zur Landtagswahl in Brandenburg 2009 auf www.wahlbotschafter.de

Seit 4 Wochen ist www.wahlbotschafter.de jetzt online und wird sowohl augenscheinlich als auch nach Einschätzung der Betreiber gut angenommen. Das vornehmlich für Jung- und Erstwähler konzipierte „Info- und Mitmach-Portal“ bietet allgemeine Wahlinformationen, politische Aussagen der KandidatInnen, die Möglichkeit Fragen zu stellen (bislang wurden die meisten beantwortet) und einen „Wahlkreis-Check“.

Das „Beliebtheitsranking“ wurde nach Manipulationsvorwürfen überarbeitet und „reloaded“. Zu den Hintergründen haben die Macher eine interessante Stellungnahme abgegeben.
Wer sich über die Barnimer Bewerber (soweit zuzuordnen) informieren oder sie unterstützen möchte findet nachfolgend eine Linkliste zu den jeweiligen Profilen (in Reihefolge ihrer derzeitigen Platzierung).

Matthias Dumke (CDU)
Prof. Sabine Friehe (CDU)
Stefan Stahlbaum (Grüne/B90)
Daniel Kurth (SPD)
Ralf Christoffers (DIE LINKE)
Peter Pick (FDP)
Axel Vogel (Grüne/B90)
Margitta Mächtig (DIE LINKE)
Thomas Lunacek (CDU)
Dr. Michael Luthhardt (DIE LINKE)
Gregor Beyer (FDP)
Britta Stark (SPD)
Elke Rosch (Grüne/B90)
Reinhold Dellmann (SPD)
Peter Vida (Freie Wähler)
Olaf Mangold (SPD)
Dr. Günther Spangenberg (Freie Wähler)
Dr. Heiner Loos (FDP)
Kordula Steinke (DIE LINKE)
Dr. Frank-Uwe Unger (Freie Wähler)
Johannes Madeja (50Plus)

Barnimer Kandidaten zur Landtagswahl in Brandenburg 2009 auf www.wahlbotschafter.de auf Facebook teilen
Barnimer Kandidaten zur Landtagswahl in Brandenburg 2009 auf www.wahlbotschafter.de auf Twitter teilen
Barnimer Kandidaten zur Landtagswahl in Brandenburg 2009 auf www.wahlbotschafter.de auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Ich habe das interne Ranking der Barnimer Kandidaten eben mal geupdatet. „Dramatischste“ Veränderung: Der „Peter-Pick-Fan-Club“ ist quasi über Nacht aufgewacht und hat seinen Star ein ganzes Stück nach vorn gevotet. Auch die „Margitta Mächtig-Jünger“ haben einen Zwischenspurt eingelegt. Dr. Günther Spangenberg und Olaf Mangold dürfen die ersten Unterstützerstimmen bejubeln. Es führt weiterhin unangefochten „Mighty Mathias Dumke“.

  2. Lieber Stefan.

    nicht vergessen wollen wir Dich auf Platz 3. Ein Landtagskandidat der die anderen Kandidaten-Rankings begutachtet. Naja.

    Dein Plakat am Bernauer Bahnhof ist legendär. Da schaut einer verträumt in den Himmel…, ein bischen verschmitzt.
    Ist ein gutes Foto. Ehrlich.

    Viele Spaß und vor allem Kraft im Wahlkampf.
    Meine insgeheime Vorstellung von green-black könnte ja mal ins Auge gefasst werden. :-))

  3. Hallo Mathias,

    Deine Einschätzung zu meinem Wahlplakat reihe ich dankend in die lange Liste von Interpretationen die mich bereits erreicht hat. Schon fast unglaublich welche Diskussionen man entfacht wenn man den Weichzeichner weglässt und auf das offensichtliche DIN-genormte-Stantdart-Kandidatenlächeln verzichtet.

    Die guten Wünsche für Spaß am Wahlkampf gebe ich gern zurück.
    Schwarz-Grün sehe ich aus inhaltlichen Gründen auf Landesebene derzeit nicht. Deine Vorstellungen hierzu kannst Du bei Gelegenheit aber dennoch gern mal genauer erläutern.