web analytics

Sonnige Zeiten – Bürgersolaranlage Panketal übertrifft Monatssoll für Mai bereits jetzt

asolaranlageEs gibt kein schlechtes Wetter , sondern nur schlecht angezogene Leute?
Na ja, ich selbst schaue des öfteren auf Seiten wie www.wetteronline.de. Schon weil ich wissen möchte, ob der Himmel so nett ist die Gartenbewässerung zu übernehmen oder ich wieder selbst zur Kanne greifen muss. Auch den witterungsabhängigen Energieproduzenten dürften Vorhersagen und Prognosen alles andere als egal sein.

Wie sich das regionale Wetter auf den Ertrag von Solaranlagen auswirkt kann man auf der Website der „Ersten Panketaler Bürgersolaranlage“ tagesaktuell verfolgen. Nachdem die Produktion zum Jahresanfang, bedingt durch hartnäckige Schneeablagerungen, zunächst nur langsam in Fahrt kam, wurde das Soll im April deutlich übertroffen. Auch für Mai stehen bereits über 2500 kWh auf der Haben-Seite.

Der geneigte Besucher kann sich mittels Übersichten zum Tag, Monat oder Jahr ausführlich über die jeweiligen Erträge informieren. Auch eine Gesamtübersicht steht zur Verfügung.

Foto: Andreas Neumann

Sonnige Zeiten – Bürgersolaranlage Panketal übertrifft Monatssoll für Mai bereits jetzt auf Facebook teilen
Sonnige Zeiten – Bürgersolaranlage Panketal übertrifft Monatssoll für Mai bereits jetzt auf Twitter teilen
Sonnige Zeiten – Bürgersolaranlage Panketal übertrifft Monatssoll für Mai bereits jetzt auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.