web analytics

Joachim Pfeiffers (CDU) Auftritt im Bundestag von nahezu stoiberscher Qualität – jetzt in web-tv zu erleben!

Als der Abgeordnete Pfeiffer (CDU), Sprecher des Wirtschaftsausschusses, am 7.Mai 2009 im Bundestag an das Rednerpult trat, wirkte er zunächst noch ganz normal. Flüssig legte er die ausgeprochenen Vorzüge des Gesetzes dar, dessen Verabschiedung in zweiter und dritter Lesung es zu begründen galt. Doch dann muß ihn plötzlich der Stoiber geritten haben, als er auf die „Uckermarkleitung“ zu sprechen kam. Seine Rede wurde lauter, schneller, emotionaler, bis sie ihn – nicht das Publikum – ganz überwältigte. Kurz: ein Auftritt stoiberscher Qualität war für wenige Minuten im Parlamentsfernsehen auf Phönix zu erleben.

Auf der web-Seite des Bundestags (www.bundestag.de)  gibt es einen link web-tv zum Video on Demand-Dienst des Parlaments. Hier kann man sich verschiedene Redebeiträge von Abgeordneten ansehen, aber nicht herunterladen.

Ich empfehle allen Vattenfall-Fans, allen CDU-Wählern in der Uckermark und dem Barnim, sich den Auftritt des Herrn Joachim Pfeiffer im Bundestag bei der Begründung des EnLaG nicht entgehen zu lassen. (220. Sitzung des Bundestags, 7.Mai 2009,  Energieleitungsausbaugesetz EnLaG,  )

Pfeiffer steigert sich zu wahrhaft stoiberscher Qualität, wenn er nach der Intervention des Abgeordnten Hill (Linkspartei) wortreich darlegt, weshalb eine 70 Meter breite Trasse für eine Freileitung einen geringeren Eingriff in die Natur darstellt als eine 20 Meterv breite Schneise – „ich sage es nochmals 20(!) Meter(!!)“  für ein Erdkabel.

Vattenfall-Pfeiffer ist einfach ein rhetorisches Naturtalent, denn dass er sich mit der Materie etwas intensiver  befasst hätte, war seinem Beitrag nicht  zu entnehmen, dessen Wirkung aber war einfach umwerfend, Vattelfall-Lyrik eben.

Wie gesagt, auf : www.bundesdtag.de  Video on Demand-Dienst des Parlaments.

Joachim Pfeiffers (CDU) Auftritt im Bundestag von nahezu stoiberscher Qualität - jetzt in web-tv  zu erleben! auf Facebook teilen
Joachim Pfeiffers (CDU) Auftritt im Bundestag von nahezu stoiberscher Qualität - jetzt in web-tv  zu erleben! auf Twitter teilen
Joachim Pfeiffers (CDU) Auftritt im Bundestag von nahezu stoiberscher Qualität - jetzt in web-tv  zu erleben! auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Hartmut Lindner lebt als (Un)Ruheständler in Berlin und Senftenhütte. Bis 2006 arbeitete er als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politische Weltkunde in Berlin. 1993 kam er als Wochenendler nach Senftenhütte, einem idyllischen Ort auf dem Endmoränenbogen. Er engagiert sich in der Bürgerinitiative Biosphäre unter Strom – keine Freileitung durchs Reservat und lokalen Initiativen, vor allem dem Keramikhütte e.V. in Senftenhütte und ist seit Jahren begeisterter Leser der Barnimer Bürgerpost.

Kommentare sind geschlossen.