web analytics

Eberswalder Stadtlauf am 6. September 2009

 

Startpfiff am baff: Wie auch in den letzten Jahren beginnen die Läufer am Freizeitbad Eberswalde.

Startpfiff am baff: Wie auch in den letzten Jahren beginnen die Läufer am Freizeitbad Eberswalde.

Der Eberswalder Stadtlauf sorgte bereits in den beiden letzten Jahren für Furore in den Straßen von Eberswalde.  Unter dem Motto „Raus aus dem Anzug – Rein in die Laufsachen“ laufen Profi- und Amateursportler aus Eberswalde und Umgebung für einen guten Zweck. 

 

Nun wurde auch der Termin für den diesjährigen Lauf bekannt gegeben: Der Startschuss wird am 6. September zu hören sein. Es bestehen gute Chancen die Teilnehmerzahl von 1200 Läufern des letzten Jahres noch zu übertreffen.

Als der Stadtlauf vor zwei Jahren das erste Mal von den Partnern für Gesundheit organisiert wurde, spendeten sie die Erlöse der Maria-Magdalenen-Kirche, welche von dem Geld ihr Dach sanierten. Der Stadtlauf 2008 kommt dem Portal der Eberswalder Schillertreppe zugute. Auch dieses Jahr wird der Stadtlauf wieder unter einem gemeinnützigen Zweck stehen, wofür die Erlöse dieses Jahr eingesetzt werden, wird derzeit noch rege diskutiert.

Eberswalder Stadtlauf am 6. September 2009 auf Facebook teilen
Eberswalder Stadtlauf am 6. September 2009 auf Twitter teilen
Eberswalder Stadtlauf am 6. September 2009 auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.