web analytics

Kletterpark Panketal – Eröffnung und Saisonstart am 1. Mai 2009

ahobiDer vormals krisengeschüttelte Klettergarten in Hobrechtsfelde (Gemeinde Panketal) startet mit neuem Namen demnächst wieder durch. Unter Betreiber Jürgen Kölbel wurde konzeptionell einiges verändert. Auf der Firmen-Website heißt es:

„Unser Hochseilklettergarten zielt insbesondere auf Kinder und Jugendliche, denen im Alltag die Motivation fehlt sich zu bewegen, denen das Miteinander schwer fällt oder die mitunter sogar aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Spielerisch werden durch das Klettern Körpergefühl, Selbstvertrauen, Balancefähigkeit und Muskelaufbau gefördert.“


In diesem Sinne wurden in den vergangenen Wochen spezielle Parcours für kleine Gipfelstürmer errichtet. Die „Eichhörnchen-Variante“ ist bereits ab einer Mindestgröße von 1,25 m zu meistern.
Vom 1. – 3 Mai wird Saisoneröffnung gefeiert. Es gibt Live-Musik, Kinderreiten, Bogenschießen, eine Riesenschaukel und, immerhin, 10% Eröffnungsrabatt.
Hier geht`s zum  Flyer.

Kletterpark Panketal – Eröffnung und Saisonstart am 1. Mai 2009 auf Facebook teilen
Kletterpark Panketal – Eröffnung und Saisonstart am 1. Mai 2009 auf Twitter teilen
Kletterpark Panketal – Eröffnung und Saisonstart am 1. Mai 2009 auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.