web analytics

Kurt Kretschmann, Naturschützer und Menschenfreund – Wir erinnern uns

Am heutigen Tage würde  Kurt Kretschmann seinen 95. Geburtstag feiern. Der Naturschützer,Pazifist, Menschenfreund und „Vater“ der schwarzen Waldohreule auf gelbem Grund verstarb jedoch am 20.01.2007. Sein Engagement für „eine bessere Welt“ macht ihn für immer unvergesslich. Kurt Kretschmann, so Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck im Rahmen der Trauerfeier, habe ein Beispiel gegeben, wie die Menschen in Einklang mit der Natur leben können.

Der MDR erinnerte gestern an sein Leben. Das Barnim-Blog widmete Kurt Kretschmann bereits am 04.02.2007 einen ausführlichen Artikel.

Foto: Daniel Fischer

Kurt Kretschmann, Naturschützer und Menschenfreund – Wir erinnern uns auf Facebook teilen
Kurt Kretschmann, Naturschützer und Menschenfreund – Wir erinnern uns auf Twitter teilen
Kurt Kretschmann, Naturschützer und Menschenfreund – Wir erinnern uns auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.