web analytics

Über Oscar-Gewinner und sprechende Schranktüren – Brandenburger Blogs auf dem Weg ins Wochenende

Freitag ist mir von allen Tagen definitiv der Liebste. Grund: Die Woche wurde nahezu erfolgreich überlebt. Das allein ist für mich immer wieder ein Grund zum Feiern. Als Mensch unter Menschen frage ich mich natürlich dennoch, wie sich andere „Brandenblogger“ auf`s Weekend vorbereitet haben.

Der Provinzblogger schenkt uns Zeit, indem er die Liste der Oscar-Gewinner schon mal vorveröffentlicht. Klasse, da kann ich mir den Fernsehmarathon sparen und am Sonntag früh zu Bett gehen. Gabriel hat sich in das Wesen der Honig-Pomelo vertieft und bietet wertvolle, reichbebilderte Hinweise zur sachgerechten Schlachtung der beliebten Pampelmusen-Kreuzung.

Brandenburgs Generalisten lüften (endlich!) das Geheimnis ihres jüngsten Bilderrätsels. Na klar, es war der Wasserturm in Kirchmöser. Komisch, auf die naheliegendsten Dinge kommt man oft zuletzt. Langanhaltendes, amüsiertes Kopfschütteln im Hause „Wirreswirken“ Eine Schranktür die wie Chewbacca von Star Wars klingen soll? Dinge gibt’s!

Humba Humba, Täterä tönt es bei quenz. Ein Glück, auch in Brandenburg ist der Fasching noch nicht völlig ausgestorben. Die 3,- € Eintritt (Achtung: Kostümpflicht) sind übrigens mehr als fair. “Der Franzose“ ist offensichtlich nach Konstanz verzogen, bleibt aber natürlich auf unserer Blog-Liste. Schon deshalb, weil auf „erschütternde Tatsachenberichte“ wie den zum „Schmotzigen Dunschtig“ auch in Zukunft nicht verzichten möchte.

Über Oscar-Gewinner und sprechende Schranktüren – Brandenburger Blogs auf dem Weg ins Wochenende auf Facebook teilen
Über Oscar-Gewinner und sprechende Schranktüren – Brandenburger Blogs auf dem Weg ins Wochenende auf Twitter teilen
Über Oscar-Gewinner und sprechende Schranktüren – Brandenburger Blogs auf dem Weg ins Wochenende auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

2 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Ob die Oscar-Vorhersagen tatsächlich zutreffen kann heute Nacht ab 02:00 Uhr auf ProSieben überprüft werden.Wenn wahr ist was auf der Liste steht, ist mit „Auf der Strecke“ (Schweiz/Deutschland) in der Kategorie Kurzfilm auch ein deútschsprachiger Sieger dabei.

  2. Die Faschingsfeier war nicht nur sehr günstig sondern auch schon lustig, heiter, flüssig, spassig und alle rundum glücklich ! :)

    Gruss Hirse