web analytics

Anna Loos als Melkerin aus Eberswalde – Kinostart von „Nur ein Sommer“ am 12.03.2009

Wenn in der Heimat die Stellen knapp werden kommt das Jobcenter manchmal auf die merkwürdigsten Ideen. So ergeht es auch Melkerin Eva,  die sich plötzlich auf einer Schweizer Alm wiederfindet. Sohn und Freund bleiben zurück. In der Hütte ihre neuen Chefs Daniel gibt es viel zu tun. Nach und nach kommen sich der Käser und die Aushilfe auch menschlich näher. Die Deutsch-Schweizerische Koproduktion „Nur ein Sommer“ wurde bereits im Jahr 2007 produziert und in Eberswalde, sowie den Schweizer Alpen gedreht. 2008 erhielt der Streifen den Förderpreis der DEFA-Stiftung. Kinostart in Deutschland ist der 12.03.2009.

Schauspielerin und Sängerin Anna Loos scheint die melkende Eva äußerst überzeugend verkörpert zu haben. Die Vorauswahljury des „Deutschen Filmpreises“ nominierte sie jedenfalls für die beste weibliche Hauptrolle.

Anna Loos als Melkerin aus Eberswalde – Kinostart von „Nur ein Sommer“ am 12.03.2009 auf Facebook teilen
Anna Loos als Melkerin aus Eberswalde – Kinostart von „Nur ein Sommer“ am 12.03.2009 auf Twitter teilen
Anna Loos als Melkerin aus Eberswalde – Kinostart von „Nur ein Sommer“ am 12.03.2009 auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Da man sich ja möglichst beide Seiten der Medaille anschauen soll hier noch der Link zu einem ziemlich deftigen Verriss zu „Nur ein Sommer“ den ich auf schnitt.de gefunden habe.
    Link
    Na ja , in 3 Tagen kann man sich im Kino selbst eine Meinung bilden.