web analytics

Jens Weinreich -Sportjournalist und Blogger aus Wandlitz- zum Deutschen Onlinejournalisten des Jahres gewählt

Am Montag wurden in Berlin die Preisträger des goldenen Prometheus 2008 bekannt gegeben – auch zwei Barnimer Journalisten waren bekanntlich unter den Nominierten.

Jens Weinreich, der inzwischen wohl bekannteste Barnimer Journalist und Blogger, wurde von der prominent besetzten Jury zum Deutschen Onlinejournalisten des Jahres gewählt. Hiermit wird jemand geehrt, der mit seiner kontinuierlichen, investigativen Recherche Mißstände in deutschen Sportverbänden beim Namen nennt, die Selbstherrlichkeit und Demagogie von Funktionären wie Herrn Zwanziger geißelt und deshalb von diesen geschnitten und kriminalisiert wird. Jens Weinreich ist für viele „Watchblogger“ in diesem Land längst ein Vorbild geworden.

Herzlichen Glückwunsch, Jens, von allen LeserInnen und AutorInnen des Barnimblogs!

Für Hajo Zenker von der Märkischen Oderzeitung hat es 2008 noch nicht aufs Podium gereicht. Er musste Thomas Drechsler und Oliver Santen von der BILD in der Rubrik „Zeitungsjournalist des Jahres“ den Vortritt lassen. Auf ein Neues, Herr Zenker! Skandale wie beim Seniorenheim in Zepernick wachsen im Barnim wie Unkraut nach.

Die weiteren Preisträger sind: Frank Plasberg, ARD (Fernsehjournalist des Jahres), Markus Grill und Malte Arnsperger, Stern (Magazinjournalist des Jahres), Anke Leweke, Radio Eins und Deutschlandradio Kultur (Radiojournalist des Jahres), Dennis Gastmann und Ina Müller, NDR (Newcomer des Jahres), Oliver Wurm, Hinzt & Kunzt (Coup des Jahres). Dieter Kronzucker, N24, erhielt den Goldenen Prometheus für sein Lebenswerk.

Jens Weinreich -Sportjournalist und Blogger aus Wandlitz- zum Deutschen Onlinejournalisten des Jahres gewählt auf Facebook teilen
Jens Weinreich -Sportjournalist und Blogger aus Wandlitz- zum Deutschen Onlinejournalisten des Jahres gewählt auf Twitter teilen
Jens Weinreich -Sportjournalist und Blogger aus Wandlitz- zum Deutschen Onlinejournalisten des Jahres gewählt auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Pingback: Schwanzvergleich 6 – 214 Brandenburger Blogs im Wikio-Ranking Juli 2009 « Berlin-Pendler