web analytics

Erste Bürgersolaranlage Panketal feierlich eröffnet

Es ist vollbracht! Am 19.12.2008 wurde die „Erste Bürgersolaranlage Panketal“ feierlich eröffnet. Etwa 30 Anwesende freuten sich über das Ergebnis erfolgreicher Anstrengungen, die im August 2007 begannen.

Ans Netz ging das „Kraftwerk auf dem Dach“ am 16.12. und hat seither (Stand am 25.12.2008 um 10:00 Uhr) bereits 46 Kilowattstunden Ertrag erzielt. Die aktuellen Leistungsdaten der 24 kWhp-Anlage können von Gesellschaftern und Interessierten via „Online-Anlageninfo“ jederzeit abgefragt werden.

Derzeit nimm die GbR keine weiteren Gesellschafter auf. Die Website dient ausschließlich der Information über das laufende Projekt.
Foto: www.buergersolar-panketal.de

Erste Bürgersolaranlage Panketal feierlich eröffnet  auf Facebook teilen
Erste Bürgersolaranlage Panketal feierlich eröffnet  auf Twitter teilen
Erste Bürgersolaranlage Panketal feierlich eröffnet  auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.