web analytics

Barnimer Solar-Firma ist „Unternehmen des Jahres 2008“ in Brandenburg

Solarenergie boomt. Nicht neu und ganz sicher nicht von mir. Immerhin aber erneut bestätigt.

Eine Eberswalder Firma, die MP-Tec, wurde heute zum brandenburgischen „Unternehmen des Jahres 2008″ gekürt. Die „Märkische Allgemeine“ schreibt :

„Gewürdigt wurden die Innovationen des Betriebs, wie Deutschlands längste Solar- Carportanlage. Das Unternehmen, das 2002 als Ein-Personen-Firma begann, habe 2007 bereits den Innovationspreis Berlin-Brandenburg gewonnen. Mit 150 Mitarbeitern sei MP-Tec Brandenburgs größter Anbieter für Spitzenprodukte, die auf einer Montageplattform basieren. Entwickelt wurde unter anderem ein Hochleistungskollektor, der rund 30 Prozent leistungsfähiger ist als gewöhnliche Kollektoren.“

MP-Tec wurde im Jahr 2002 von Michael Preißel gegründet.

Barnimer Solar-Firma ist „Unternehmen des Jahres 2008“ in Brandenburg auf Facebook teilen
Barnimer Solar-Firma ist „Unternehmen des Jahres 2008“ in Brandenburg auf Twitter teilen
Barnimer Solar-Firma ist „Unternehmen des Jahres 2008“ in Brandenburg auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.