web analytics

Gedenken an die Pogromnacht

Anlässlich des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht finden am 9.11.2008 auch im Land Brandenburg zahlreiche Gedenkfeiern statt.
Um 18:30 Uhr lädt das Bernauer Netzwerk für Toleranz und Weltoffenheit zu einer Veranstaltung auf den Marktplatz ein.

„Gerade in Zeiten, in denen rechtsextreme und rechts-populistische Parteien mehr und mehr in Parlamente drängen, müssen wir demokratische Werte ganz bewusst in das Blickfeld rücken“ sagen die Veranstalter. Im Anschluss besteht bei einem Treffen im Tobias-Seiler-Saal Gelegenheit zum Austausch. Dort soll auch der Film „Zedaka-Jüdische Integrationsarbeit in Deutschland“ gezeigt werden.

Gedenken an die Pogromnacht  auf Facebook teilen
Gedenken an die Pogromnacht  auf Twitter teilen
Gedenken an die Pogromnacht  auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.