web analytics

Musik, Musik, Musik

Lesen bildet, kann aber auch anregen. Letzteres ist mir heute passiert.

Auf Vallisblog fand ich die persönliche Hitliste des Inhabers. Rechts unten ist sie versteckt und beinhaltete 9 gut abgehangene Klassiker.

Das trifft sich gut dachte ich mir. Kannste den Leuten ja och mal Deine 25 klingenden Lieblinge ans Herz legen.
Ich habe die „Ewigen Stefan Charts“ vor ca. 2 Jahren aufgestellt und natürlich in Gedanken immer mal wieder den einen oder anderen Song aussortiert. Insgesamt bin ich aber noch immer sehr zufrieden damit.
Das ich meine Pubertät ganz offensichtlich in den 80er-Jahren durchlebt habe lässt sich allerdings nicht verleugnen.
Und nun Butter bei die Fische…

1. Red Hot Chili Peppers – Dosed
2. Prince – Raspberry Barret
3. Rio Reiser – Für immer und Dich
4. Nirvana – Jesus don`t want me for a sunbeam
5. The Beatles – I`ll follow the sun
6. Jonny Cash – 16 Tons
7. Talk Talk – Such a shame
8. Die Sterne – Was hat Dich bloß so ruiniert
9. Lacrimosa – Schakal
10. Iggy Pop & Kate Pierson – Candy
11. The Cure – Why can`t I be you
12. Ton Steine Scherben – Der Turm stürzt ein
13. Radiohead – Creep
14. Sinead O`Connor – Madinka
15. Fine Young Cannibals – Suspicious Minds
16. Elvis Costello & Brodsky String Quartet – Lost in Stars
17. Madness – Nightboat to Cairo
18. Theymightbegiants – Birdhouse in your soul
19. Ween – What Deaner was talking about
20. B 52`s – Good Stuff
21. The Pogues – Navigator
22. EMF- Unbelivable
23. Rolling Stones – Sitting on a fence
24. The Stranglers – Golden Brown
25. Die Ärzte – Die Instrumente des Orchester

Grade so aus der Liste rausgefallen:
26. Eddie Reader – Prodigal Daughter

Bei Interesse gibt`s fast alle Titel bei Youtube zu hören/sehen.
Zum Verlinken war ich , angesichts der Menge, dann aber doch zu träge

Musik, Musik, Musik auf Facebook teilen
Musik, Musik, Musik auf Twitter teilen
Musik, Musik, Musik auf Google Plus teilen

Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

3 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. @Dr Valentin:
    Na dann ist das Ranking ja fast generationsübergreifend.
    Ich „schenk“ Ihnen mal ein Lied:

    (in der Hoffnung das es Ihnen nicht völlig die Fußnägel hochrollt)