web analytics

Beliebte Beiträge im Barnim-Blog 3. Quartal 2008

Mediadaten 3. Quartal 2008

Besucher im 3. Quartal 2008

Nach langer Zeit mal wieder etwas für die Statistiker unter den Lesern des Barnim-Blogs (besonders Stefan fragt mich regelmäßig danach, seit er seine eigenen Wege gegangen ist ;-). Ich habe also mal die Weblogs für das dritte Quartal ausgewertet, auch, um am Ende des 4. Quartals zu sehen, welche Veränderungen der Re-Launch am 1. Oktober 2008 gebracht hat.


Meistgelesene Seiten und Beiträge
Insgesamt wurden 29.548 Seiten aufgerufen, davon

Glückwunsch an Andreas und Doris zu diesem Leserinteresse.

Besucherrekord zu den Kommunalwahlen
66 Prozent unserer Besucher kamen über Suchmaschinen, beliebte Suchbegriffe waren dabei neben den bekannten Akteuren der Barnimer Lokalpolitik (Googlen Sie einfach mal nach Ihrem eigenen Namen) auch „Musikzelt Bernau“, „Altenhofer Liedersommer“ und „Mobilitätsticket Brandenburg“. Pro Tag waren durchschnittlich 115 echte Besucher auf dem Barnimblog. Durchschnittlich verweilten unsere Leser bei jedem Besuch 1:47 min und lasen dabei 2,03 Seiten. Der Tag mit den meisten Besuchern war der Montag nach den Kommunalwahlen. An diesem Tag hatten wir 370 eindeutige Besucher, die insgesamt 909 Seiten aufriefen. Der Grund: Wir hatten schon am frühen Morgen die neue Sitzverteilung im Barnimer Landtag auf dem Blog, noch vor der Märkischen Oderzeitung.

Barnimer Meinungen
Ein Blick noch auf die im 3. Quartal gestarteten Meinungsumfragen: An der Umfrage „Landrat Bodo Ihrke (SPD) kandidiert für den Kreistag Barnim, obwohl er ein eventuelles Mandat weder annehmen dürfte noch will. Ist das für Sie …“ beteiligten sich bisher 244 Personen, die Umfrage Was soll aus der „Telekomstraße“ zwischen Finow und Biesenthal werden? beantworteten 167 Leser. Unsere Langzeitumfragen Regionalflughafen Eberswalde-Finow für große Flugzeuge ausbauen? mit 256 Antworten und Die urigste Kneipe im Barnim? mit bisher 235 Stimmen stehen unter „Barnimer Meinungen“ weiter für alle zur Abstimmung, die sich noch nicht beteiligt haben.

Beliebte Beiträge im Barnim-Blog 3. Quartal 2008 auf Facebook teilen
Beliebte Beiträge im Barnim-Blog 3. Quartal 2008 auf Twitter teilen
Beliebte Beiträge im Barnim-Blog 3. Quartal 2008 auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. @Karl-Heinz:
    oooch..ich hab Dich eigentlich schon länger nicht mehr gefragt, aber es stimmt… ich habe eine Schwäche für Statistiken.
    Übrigens… ab sofort stünde ich dem Barnim-Blog gern wieder als Autor zur Verfügung.
    Es hieß ja, das eigentlich Jeder darf und den Rücktritt vom Rücktritt hätte ich ja mit zahlreichen Fußballern, Sängern, Politikern und Schauspielern gemein.
    Möglich, dass mich die Blogger-Erfolge von Andreas und meiner geliebten Gattin anspornen.
    Schalt mich frei, woll`n doch mal sehen ob mich noch jemand lesen will.

    Allerbeste Grüße

    von

    Stefan

  2. @Stefan Stahlbaum
    Über Deinen Wiedereinstieg bin ich auch seeehr erfreut. Das ist eine gute Entscheidung!
    Schließlich hast Du den Barnim-Blog seinerzeit mit Deinen vielen interessanten, scharfsinnigen, aber auch lustigen Beiträgen wie kein(e) andere(r) belebt.