web analytics

Neuer Radweg Rüdnitz-Biesenthal im Bau

Radweg Rüdnitz-Biesenthal im Bau, Foto: Barnimblog

Radweg Rüdnitz-Biesenthal im Bau, Foto: Barnimblog

(Barnimblog) Bereits im Januar 2008 berichteten wir auf dem Barnimblog über Arbeiten für den neuen Radweg entlang der B2 von Bernau nach Rüdnitz. Nicht dort, sondern auf dem Abschnitt zwischen Rüdnitz und Biesenthal sind nun die ersten Bauarbeiten zu beobachten. Das Foto zeigt die B2 bei Wullwinkel in Höhe der früheren Nerzfarm.

Wie man auf dem Foto gut erkennnen kann, nimmt die Wegeführung Rücksicht auf die an der B2 vorhandenen Alleebäume. Ich vermute, dass unser Beitrag aus dem Juli 2008 zumindest für die Eschen an der B2 zur Rettung beigetragen hat.

Neuer Radweg Rüdnitz-Biesenthal im Bau auf Facebook teilen
Neuer Radweg Rüdnitz-Biesenthal im Bau auf Twitter teilen
Neuer Radweg Rüdnitz-Biesenthal im Bau auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

4 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Vielleicht täuscht das Foto etwas. Allerdings wird der Weg beide Fahrtrichtungen bedienen, insofern muss man auch gefahrlos aneinander vorbeikommen können.

  2. @Karl-Heinz
    Gerettet wurden die Eschen über Deinen Beitrag hinaus durch die fundierte Stellungnahme von Thorsten Kleinteich, die er für den BUND verfasst hatte!